Marktforschung

    „Der größte Luxus ist eine eigene Meinung, nur wenige leisten sich ihn.“

Der Patient/ Kunde steht im Mittelpunkt allen unternehmerischen Tuns und ist somit der eigentliche Entscheidungsträger. Deshalb ist es notwendig, sich intensiv mit der Patienten-/ Kundenzufriedenheit auseinanderzusetzen und die Bedürfnisse der Zielgruppe zu kennen. Die Markt- und Meinungsforschung hilft Ihnen dabei.

Wissen...

  •     Welche Erwartungen und Wünsche haben Ihre Patienten/ Kunden heute und morgen?
  •     Wie zufrieden sind Ihre Patienten/ Kunden?
  •     Mit welchen Patientenprofilen haben Sie es zu tun?
  •     Welche zusätzlichen Produkte bzw. Leistungen können Sie Ihren Kunden anbieten?

Der umfassenden und komplexen Untersuchung von Kundenbedürfnissen werden u.a. folgende Analysen zu Grunde gelegt:

  •     Marktpositionsanalyse
  •     Kundenbefragung
  •     Imagebefragung
  •     Wettbewerberanalyse
  •     Vertriebsanalyse

Das Wissen um die Zusammenhänge zwischen Ihren Zielen, den Bedürfnissen Ihrer Patienten /Kunden, Ihrem Leistungsspektrum und den Marktgegebenheiten bilden die Grundlage für ein gezieltes Marketing!